16. September 2021

10 Tage bis zur Bundestagswahl

10 Tage bis zur Bundestagswahl

Bei der Zahl 10 müssen wir zwangsläufig an unseren letzten Wahlkampf denken. Ein Wahlkampf, der sehr persönlich und direkt hier im Landkreis und in der Stadt Fulda stattgefunden hat: Der Kommunalwahlkampf in diesem Frühjahr.

10% der Wähler haben uns damals ihr Vertrauen geschenkt.

Was waren die Themen, die uns damals umtrieben?

Die Corona-Maßnahmen, der sich abzeichnende Impfzwang (durch die Hintertür), Vetternwirtschaft der Altparteien, die anhaltende Landflucht, ein Umwelt- und Naturschutz, der seinen Namen auch verdient, und ein wehrhaftes und stabiles Grundgesetz als Pfeiler unserer Demokratie.

Ausnahmslos alle diese Themen sind weiterhin aktuell. Wir versuchen – sowohl im Kreistag als auch in der Stadtverordnetenversammlung in Koalition mit dem „Bündnis C“ – immer wieder auf deren Dringlichkeit hinzuweisen.

An dieser Stelle möchten wir drei wichtige Appelle loswerden:

1. Wählen Sie am 26. September!
Eine gewisse Politikmüdigkeit kann man jedem nachsehen, aber gerade heute, wo es täglich sichtbarer wird, wo dieses Land hingesteuert wird, braucht es Bürger, die ihre Grundrechte wahrnehmen. Das Recht auf freie, uneingeschränkte Wahlen gehört dazu.

2. Wählen Sie an der Wahlurne!
Die Briefwahl wurde in Frankreich nicht ohne Grund kurz nach ihrer Einführung wieder abgeschafft [1]. Auch in unserer Region wurde vor 2 Wochen der Rathaus-Briefkasten in Künzell aufgebrochen vorgefunden. Dies führte dazu, dass ermittelt werden musste, ob Briefwahlunterlagen entwendet worden sind [2]. Bei seiner eigenen Stimme sollte man auf Nummer Sicher gehen und die Gültigkeit dieser nicht dem Zufall überlassen.

3. Stärken Sie durch Ihre Wahl den Widerstand, spalten Sie ihn nicht!
Vermeintliche Oppositionsparteien, die in den letzten Monaten wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, sollten sich erst einmal etablieren und beweisen. Ihnen jetzt auch nur drei oder vier Prozent der Stimmen zu schenken, hieße, die etablierte Kraft im Parlament, die AfD, die dort bereits seit vier Jahren für uns alle arbeitet, unnötig zu schwächen.

Im Sinne der Einheit:

Am 26.09. BEIDE Stimmen für die AfD.

Für ein #DeutschlandAberNormal

Nur noch 10 Tage bis zur Wahl …

[1] https://www.facebook.com/AfDKreisverbandFD/photos/3832263323520451
[2] https://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2021/september/briefwahlunterlagen-ungueltig-briefkasten-in-kuenzell-aufgebrochen.html

Teilen

Weitere Beiträge

Bis zu 3 Ausschusssitze: ‚Die Linke.Die Partei‘ könnte durch AfD-Fraktionsvergrößerung profitieren

Fulda (15.09.2021). Aufgrund der eingegangenen Kooperation mit Bündnis-C vergrößerte sich die AfD-Fraktion von vier auf fünf Sitze in der Fuldaer...

Infostand am Aschenberg am 17. September 2021

Liebe Bürger, die Bundestagswahl kommt nun mit großen Schritten auf uns alle zu, und damit auch die Entscheidung, wie es...
Alle Beiträge anzeigen
Newsletter
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 AfD Kreisverband Fulda.
magnifiercrossmenu