20. September 2021

6 Tage bis zur Bundestagswahl

6 Tage bis zur Bundestagswahl

Die Zahl 6 war der Beleg des Hessischen Erfolges bei der letzten Bundestagswahl.

6 Hessische Abgeordnete sind seinerzeit in den Bundestag eingezogen, und ausnahmslos alle haben in den vergangenen 4 Jahren einen herausragenden Job gemacht.

Galt es doch, eine Fraktion von Grund aufzubauen, sich mit den Gepflogenheiten vor Ort vertraut zu machen, die Abläufe kennen zu lernen – kurz: erstmal anzukommen und sich einzurichten.

Aber das parlamentarische Leben hält nicht eben mal kurz an, um Neulinge einsteigen und es sich gemütlich machen zu lassen. Nein, es geht in unverminderter Geschwindigkeit weiter.
Aber das wurde auf herausragende Art und Weise bewältigt.

Immerhin hat unsere 6-Mann starke Fraktion bis zum heutigen Tag 77 Regierungsvorlagen und 3408 kleine Anfragen in den Bundestag eingebracht. Die Öffentlichkeitsarbeit der Hessischen Abgeordneten, ist von Professionalität geprägt, und ihre Präsenz in den Medien ist dementsprechend.

Alle unsere Abgeordneten haben im Verlauf der vergangenen Wahlperiode den Platz gefunden, an dem sie am eindrucksvollsten Wirken können, sei dies nun der Bereich Familie oder Digitalisierung, Haushalt, Verteidigung oder Finanzen.

Hier einige Beispiele (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Mariana Harder-Kühnel ist Obfrau des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Joana Cotar ist Obfrau im Ausschuss Digitale Agenda.
Uwe Schulz ist ordentliches Mitglied im Ausschuss Digitale Agenda sowie in der Enquete-Kommission „Berufliche Bildung“.
Jan Nolte ist ordentliches Mitglied des Verteidigungsausschusses im Bundestag und Schriftführer.
Albrecht Glaser ist stellvertretender Vorsitzender und Obmann des Finanzausschusses.
Martin Hohmann ist ordentliches Mitglied im Haushaltsausschuss, im Petitionsausschuss, sowie im Rechnungsprüfungsausschuss.

Damit diese Arbeit in den nächsten vier Jahren genauso gut weitergehen kann, setzen wir am 26.09. auf Ihre Stimmen.

Und nur am Rande: Neben diesen 6 herausragenden Politikern, haben wir noch einige mehr auf unserer Landesliste.
Wir wollen nur an Pierre Lamely erinnern, den Lokalmatador, der nach Martin Hohmann der zweite AfD Bundestagsabgeordnete aus Fulda werden könnte.

Gemeinsam für Fulda und für #DeutschlandAberNormal

Noch 6 Tage bis zur Wahl …

Teilen

Weitere Beiträge

Unsere Anfrage zur Energiewende in Fulda

Aktuell stellt die AfD/Bündnis-C Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung Fulda eine Anfrage zur Energiewende. Die Diskrepanz zwischen der europaweiten Abschaffung von...

Natürlich Fulda. Konzept gegen urbane Hochwasserlagen

Fulda (15.09.2021). Die diesjährigen Starkregenergebnisse zeigten, dass das bisherige Konzept an seine Grenzen stößt, wenn Niederschläge durch umfangreich versiegelte Flächen...
Alle Beiträge anzeigen
Newsletter
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 AfD Kreisverband Fulda.
magnifiercrossmenu