Liebe Bürger,
der Smoothie Hersteller Truefruits hat ein Sortiment herausgebracht, auf dem auf sechs Flaschen Eckpunkte aus den Wahlprogrammen der im Bundestag vertretenen Parteien zu finden sind.
Der Lebensmittelhändler „Edeka“ schickte die Flaschen mit den „AfD“ Programmpunkten zurück und propagierte das Ganze noch in einem Werbepost „Bei uns ist RECHTS kein Platz im Regal!“
Truefruits selbst hat bereits reagiert und die Aktion von Edeka als populistisch betitelt. Dabei hielt man dem Lebensmittelhändler entgegen, dass dort kein Platz für politische Aufklärung im Regal sei[2].
Ich denke: Richtige (Aus)Wahl? Bei Edeka Fehlanzeige!
Offensichtlich hat der Lebensmittelhändler große Sorge, dass die Kunden AfD im Regal gewählt hätten?
Die Sorge ist unberechtigt, denn mit uns wäre der Strom fürs Kühlregal billiger, die Abgabenlast für Bürger und Unternehmen niedriger, Steuerverschwendung durch Politiker wäre eine Straftat, die Kaufkraft wäre höher, da Kunden mehr Netto vom Brutto hätten… usw.
Kurzum: Die AfD ist ein gutes Geschäft an der Wahlurne!
Ihr Pierre Lamely
Kandidat für den Bundestag
[1] https://www.facebook.com/EDEKA/posts/4242601542482314
[2] https://www.facebook.com/true.fruits.no.tricks/posts/10158439371725914