Rekordhoch an Einbürgerungen in Fulda – Syrer liegen auf Platz 1 der „neuen Deutschen“.

Rekordhoch an Einbürgerungen in Fulda – Syrer liegen auf Platz 1 der „neuen Deutschen“.

16. Juni 2024

Wussten Sie eigentlich, dass …
… Fulda aktuell die höchste Zahl an Neueinbürgerungen verzeichnet?

Die Ampel mit Vizekanzler Habeck, der nach eigenen Angaben noch nie etwas mit Deutschland anzufangen wusste, hat die Büchse der Pandora geöffnet: Künftig kann man als interessierter Migrant schon nach drei Jahren Deutscher werden und darf selbstverständlich die bisherige Staatsbürgerschaft beibehalten. Kein Wunder, dass es mehr Einbürgerungen als je zuvor gibt. In Fulda wurden in diesem Jahr 166 Personen aus 27 verschiedenen Ländern im prächtigen Fürstensaal des Stadtschlosses die Einbürgerungsurkunden ausgehändigt. Stadtverordnetenvorsteherin Margarete Hartmann und Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld überreichten diese und hießen die neuen Mitbürger herzlich willkommen. Besonders freute die Stadtoberen, dass 78 der 166 Eingebürgerten ursprünglich aus Syrien stammen.

Über die Hälfte der Syrer in Deutschland bezieht gemäß offizieller Statistiken Bürgergeld. Hinzu kommt, dass sie überrepräsentiert in der Kriminalstatistik sind. Auch der Tankstellenräuber, der mit seinem Kollegen vier Raubüberfälle mit Waffe beging und kürzlich vor dem Landgericht Fulda verurteilt wurde, kam einst als „Schutzsuchender“ aus Aleppo zu uns. Der Rekord an Einbürgerungen in Fulda ist grundsätzlich kein Grund zur Freude angesichts dessen, dass man sich nicht halb so sehr über die Geburt des Nachwuchses, der schon länger hier Lebenden freut oder sich gar der Familienpolitik verpflichtet sehen würde. Mit Wellen von Blitz-Einbürgerungen wollen die Altparteien lieber die Zahl der eigenen Wählerschaft drastisch erhöhen, um unser Land im Sinne linker Ideologen noch schneller in eine multikulturelle Gesellschaft zu transformieren. Mit der aktuellen Einbürgerungs-Reform droht sich unser Land endgültig abzuschaffen.

Nur die AfD wendet sich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln dagegen und betont: Blitz-Einbürgerungen widersprechen den deutschen Interessen und sind daher inakzeptabel. Die Einbürgerung kann erst der krönende Abschluss einer gelungenen Integration sein, die lange Jahre dauert. Der deutsche Pass darf nicht an alle Welt verschenkt werden. Die Einwanderung nach Deutschland muss vielmehr nach unseren Interessen begrenzt und gesteuert werden!

Erfahren Sie nächste Woche wieder neue Kuriositäten aus und über die Barockstadt-Politik; immer sonntags um 9:00 Uhr „Aufgewacht“ mit der AfD Fulda.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und stets auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie gerne unseren Newsletter. Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und verantwortungsbewusste Politik in Fulda ein.

Jetzt Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren wöchentlichen Kolumnen – regionale Einblicke und Entwicklungen aus dem Landkreis Fulda. Direkt in Ihren Posteingang. Für Sie, für Fulda, für ein gutes Deutschland.

 
Footer - Newsletter-Form
Mit dem Klick auf den Button "Abonnieren" bestätigen Sie, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen haben und ihr zustimmen.