Merz-CDU blamiert sich – und Deutschland

Merz-CDU blamiert sich – und Deutschland

6. Mai 2025

Merz‘ Scheitern ist nicht nur eine Blamage, sondern auch ein Armutszeugnis für die Union und ihre wackelige Allianz mit der von den Bürgern abgewählten SPD.

Noch nie wurde ein designierter Kanzler nach erfolgreichen Koalitionsverhandlungen im ersten Wahlgang abgelehnt – das zeigt, wie brüchig das Fundament der angedachten Koalition ist. Trotz maximaler Zugeständnisse, gebrochener Wahlversprechen und eines Koalitionsvertrags, der Merz zum Spielball linker Interessen macht, fehlt ihm die Unterstützung selbst in den eigenen Reihen. Wenn es so anfängt, wie soll es dann enden?

Die von Merz versprochene Politikwende ist gescheitert. Mit Merz gibt es keinen Politikwechsel. Es gibt noch nicht einmal eine Regierung. Die Bürger verdienen mehr als diesen politischen Kindergarten. Statt Stabilität und Verlässlichkeit droht ein Chaos aus Misstrauen und Instabilität. CDU/CSU sind am Ende und Merz sollte seine Konsequenzen ziehen.

Wir als AfD stehen bereit, Verantwortung zu übernehmen. Die undemokratische Brandmauer, die bürgerliche und freiheitlich-konservative Politik blockiert, muss endlich fallen. Deutschland braucht eine starke, patriotische Regierung, die endlich die Interessen der eigenen Bürger in den Mittelpunkt stellt – keine Koalition, die schon vor der Regierungsübernahme scheitert. Die Zeit für echte Veränderung ist jetzt.

Jetzt Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren wöchentlichen Kolumnen – regionale Einblicke und Entwicklungen aus dem Landkreis Fulda. Direkt in Ihren Posteingang. Für Sie, für Fulda, für ein gutes Deutschland.

 
Footer - Newsletter-Form
Mit dem Klick auf den Button "Abonnieren" bestätigen Sie, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen haben und ihr zustimmen.