GENERATION DEUTSCHLAND gründet hessischen Landesverband in Fulda

GENERATION DEUTSCHLAND gründet hessischen Landesverband in Fulda

🚀 Gestern gründete sich in Fulda der hessische Landesverband der AfD-Jugend „GENERATION DEUTSCHLAND“. Der 27-jährige Ingenieur Nafiur Rahman wurde mit überragender Mehrheit zum Landesvorsitzenden der GD Hessen gewählt.

🔹 Rahman erklärte dazu:

„Der Gründungskongress war ein sehr aufregender und lang erwarteter Tag. Ich freue mich sehr, dass die Mitglieder so viel Tatendrang gezeigt haben. Ein besonderer Dank gilt dem AfD Kreisverband Fulda und dem Landesverband für ihre starke Unterstützung an diesem Tag. Trotz des großen medialen Interesses konnten wir den Kongress gemeinsam erfolgreich meistern und werden nun als GD Hessen durchstarten.“

🔹 Pierre Lamely, Kreissprecher und Bundestagsabgeordneter aus Fulda stellte zudem heraus:
„Die Gegenseite hatte 2.500 Demonstranten angekündigt und einen großangekündigten “Widerstand” versprochen. Gekommen sind ein Bruchteil davon und die Demo wurde vorzeitig aufgelöst. Unsere Gründungsveranstaltung dagegen begann auf die Minute pünktlich und war in unter fünf Stunden erfolgreich abgeschlossen. Das zeigt, wo die Energie liegt – und wo sie fehlt.
Der Verein ‚Fulda stellt sich quer’ konnte trotz hessenweitem Aufruf nicht wie geplant mobilisieren. Die Skandale rund um die erhaltenen Fördermittel, die wir aufgedeckt haben, gehen offensichtlich nicht spurlos an dem Verein vorbei. Und wenn man bedenkt, dass FSSQ personell eng mit der SPD verflochten ist, dann zeigt der heutige Tag auch: Diese Leute interessieren sich nicht für Arbeitnehmer – sonst hätten sie den hart arbeitenden Bürgern in Johannesberg nicht das Wochenende verhagelt.

Mit Nafiur Rahman hat die „Generation Deutschland“ Hessen einen Landesvorsitzenden, der den Tatendrang der jungen Mitglieder in die richtigen Bahnen lenken wird. Der Landesverband ist sehr gut aufgestellt – und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

🔹 Frank Schüssler, Kreisgeschäftsführer der AfD Fulda, freut sich über die Wahlentscheidung der Delegierten:
„Mit Nafiur Rahman hat der neue hessische Landesverband der „Generation Deutschland“ den idealen Vorsitzenden gewählt. Er ist jung, dynamisch, reflektiert und zielstrebig. Positive Eigenschaften, die mich auch in persönlichen Gesprächen mit ihm immer wieder überzeugen. Nafiur Rahman hat die richtige Energie, um die GD Hessen erfolgreich voranzubringen.
Die Gründung unserer neuen Jugendorganisation zeigt zudem eines ganz deutlich: Während die Konsensparteien ihre einstige Substanz kraftlos im Rückspiegel der Vergangenheit verschwinden sehen, befindet sich die AfD mit der neuen GD Hessen auf dem Weg in Richtung Zukunft. Und diese Zukunft wird großartig sein. Unsere Reise hat erst begonnen!“

Jetzt Newsletter abonnieren und nichts mehr verpassen!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren wöchentlichen Kolumnen – regionale Einblicke und Entwicklungen aus dem Landkreis Fulda. Direkt in Ihren Posteingang. Für Sie, für Fulda, für ein gutes Deutschland.

 
Mit dem Klick auf den Button "Abonnieren" bestätigen Sie, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen haben und ihr zustimmen.