Fuldas Bahnhof: Sanierung erst 2025/2026 – Ein Ärgernis zur Landesgartenschau! AfD fordert schnelle Bahnhofssanierung!

Wussten Sie eigentlich, dass …
… die Sanierung des Bahnhofs in Fulda dringend notwendig ist?

Der Fuldaer Bahnhof zeigt deutliche Altersspuren. Bei Regenwetter empfiehlt es sich, einen Schirm bereitzuhalten, wenn man an den Gleisen wartet. Die marode Überdachung sollte insbesondere im Hinblick auf die 7. Hessische Landesgartenschau in diesem Jahr dringend instand gesetzt werden. Eine Anfrage der AfD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung an Oberbürgermeister Wingenfeld hat ergeben, dass Fulda bereits mit der Deutschen Bahn in Kontakt steht und die Notwendigkeit der Bahnhofssanierung festgestellt wurde. Ein Sanierungspaket ist beim Konzern angemeldet, aber damit hat es sich auch schon.

Die Stadt wurde jedoch hinsichtlich des Sanierungsbeginns auf 2025/2026 vertröstet – viel zu spät für Besucher der Landesgartenschau. Flickschusterei an den betroffenen Dächern der Gleise könnten zwar in Erwägung gezogen werden, aber die Bahn bevorzugt eine umfassende Gesamtmaßnahme, die unter anderem die Instandsetzung der Leitungstrassen beinhaltet. Bis dahin stehen Reisende am Bahnhof weiterhin im Regen. Könnte dies an den täglich (!) 5 Millionen Euro neuen Schulden der Deutschen Bahn und der gleichzeitigen Gehaltserhöhung des Unternehmenschefs Richard Lutz liegen? Im letzten Jahr erhielt er trotz mangelnder Performance beachtliche 2,24 Millionen Euro, während Pünktlichkeit und Infrastruktur der Bahn auf der Strecke blieben.

Wo bleibt die Gerechtigkeit für die geplagten Bahnkunden und die hart arbeitenden Mitarbeiter? Während die etablierten Parteien die Missstände bei der Deutschen Bahn mehrheitlich ignorieren und Infrastrukturschäden verschleppen, setzt die AfD auf eine effektive und zukunftsorientierte Politik, die den Schienenverkehr und die Infrastruktur wieder auf Vordermann bringt. Dies gilt insbesondere für uns als AfD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung. Schluss mit den exzessiven Boni für Bahn-Bosse. Pünktlichkeit, Sicherheit und Sauberkeit müssen wieder im Vordergrund stehen. Für uns zählt die Region und ein sauberer, funktionaler Bahnhof in der Barockstadt trägt nicht nur zum Wohlgefühl unserer Touristen bei, sondern wäre ein Aushängeschild für alle Bürger. Die Sanierung des Bahnhofs muss Priorität haben!

Erfahren Sie auch nächste Woche wieder neue Kuriositäten aus und über die Barockstadt-Politik; immer sonntags um 9:00 Uhr „Aufgewacht“ mit der AfD Fulda.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und stets auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter unter https://afd-fulda.de/newsletter. Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und verantwortungsbewusste Politik in Fulda ein.