Gemeindevertretung Ebersburg berät heute am 25.02.2024 über unsere Bürger-Petition

Am heutigen Donnerstag, den 15. Februar 2024, findet eine wichtige Sitzung der Gemeindevertretung Ebersburg statt. Im Fokus dieser Sitzung steht die Behandlung der von uns gestarteten Bürger-Petition gegen die Errichtung von Asyl-Containeranlagen im Gemeindegebiet. Die Sitzung beginnt um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Weyhers, Georgsweg 2, 36157 Ebersburg-Weyhers.

Diese Petition wurde durch die AfD Fulda in die Wege geleitet als Reaktion auf die Pläne der Gemeinde dort Containeranlagen für Asylbewerber zu errichten. Eine Entscheidung, die ohne umfassende Anhörung der Bürger getroffen wurde. Die von einer bedeutenden Zahl von Einwohnern unterstützte Petition fordert die Gemeindevertretung auf, ihre Entscheidung zu überdenken und die direkten Auswirkungen solcher Projekte auf das Gemeindebild sowie die kommunalen Finanzen zu berücksichtigen.

Wir rufen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger auf, sich direkt über die Auseinandersetzung der Gemeindevertretung mit dieser Petition zu informieren. Sie haben heute die Gelegenheit als Gast an der Sitzung der Gemeindevertreter teilzunehmen und dort mit eigenen Augen und Ohren mitzuverfolgen, wie die von uns und vielen Bürgern geäußerten Bedenken nun weiter behandelt werden.

Ihre AfD Fulda