Guten Morgen, Fulda – Geschäftsmodell Asylbewerber: Syrische Schleuserbande trieb auch in Fulda ihr Unwesen!

Die Bundespolizei und die Staatsanwaltschaft Stade haben eine Schleuserbande gestellt, die illegalen Migranten den Weg nach Deutschland gegen hohe Geldsummen bahnte. Elf syrische Staatsangehörige im Alter von 23 bis 50 Jahren stehen unter Verdacht des gewerbsmäßigen Einschleusens von Ausländern, Urkundendelikten und Geldwäsche. Rund 350 Einsatzkräfte der Bundespolizei, darunter Spezialkräfte, durchsuchten insgesamt zwölf Objekte in verschiedenen Bundesländern, darunter Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Bremen, Hessen und Bayern. Auch in Fulda wurde man fündig.

Die fünf Frauen und sechs Männer aus einem kriminellen Schleusernetzwerk sollen Asylforderern geholfen haben, gegen Bares nach Deutschland zu gelangen. Bei den Durchsuchungen mit 350 Einsatzkräften wurden nicht nur Beweismittel wie Mobiltelefone, SIM-Karten und Bargeld sichergestellt, sondern auch Gold im Wert von rund 220.000 Euro. Diese Operation der Bundespolizei auf Geheiß der Staatsanwaltschaft verdeutlicht erneut, wie skrupellose Schleuserbanden von illegaler Migration profitieren und damit die Migrationskrise für Deutschland noch um ein Vielfaches vorantreiben.

Die Bundespolizei ebenso wie die Staatsanwaltschaft haben großartige Arbeit geleistet, um diesen Schleuserring zu sprengen. Ob es sich die Schleuserbande auch typisch wie ¾ ihrer syrischen Landsleute in den sozialen Sicherungssystemen gemütlich gemacht hat? Allein Gold im Wert von 200.000 Euro anzuhäufen, spricht dafür, noch ganz andere „Geschäftsfelder“ zu bedienen, jenseits vom Geschäftsmodell „Asylbewerber“.

Die AfD setzt sich für eine strikte Bekämpfung illegaler Migration und den Schutz unserer nationalen Grenzen ein. Diese jüngsten Ermittlungen zeigen, dass dringender Handlungsbedarf besteht, um unser Land vor dem Zugriff krimineller Schleuser zu bewahren. Es müssen diejenigen zur Verantwortung gezogen werden, die das deutsche Sozialsystem ausnutzen. Das Geschäftsmodell „Asylbewerber“ akzeptieren wir für Fulda nicht! Daher am 8. Oktober blau wählen – gegen Schleuser, Illegale und ihre Unterstützer auf politischer Ebene!

Wenn Sie uns in der Umsetzung unserer Ziele unterstützen möchten, dann werden Sie noch heute Mitglied: https://afd-fulda.de/mitglied-werden/
Für Fulda. Aber sicher!
Ihr Pierre Lamely
Mitglied des Landesvorstandes Hessen