Guten Morgen, Fulda – Grüne zeigen beim Neujahrsempfang fragwürdiges Demokratieverständnis!

Keinerlei Lösungen für die akuten Probleme in Deutschland, stumpfe Durchhalteparolen, die Unterordnung unter die EU mit der ständigen Warnung vor dem Gespenst des Faschismus – der Neujahrsempfang der Grünen in Fulda mit der Bundesvorsitzende Ricarda Lang zeigte in allen Facetten, warum die Wähler ihnen scharenweise davonlaufen. Das Märchen vom besseren Deutschland hat sich längst als handfeste Täuschung und Chiffre für ein Leben im grünen Sozialismus entlarvt. Nun gegen Andersdenkende und damit gegen den vermeintlichen “Rechtsextremismus” in Form der AfD zu wettern, die in Umfragen inzwischen haushoch überlegen ist, scheint nur aus Sicht der Grünen ein probates Mittel zu sein und offenbart doch ein fragwürdiges Demokratieverständnis.

Dabei ist die Situation eindeutig: Die Bürger wählen rechts, nicht weil sie Rechten zuhören, sondern weil sie Linken wie Ricarda Lang überdrüssig sind. Die Menschen sind es leid, von abgehobenen Politikern bevormundet zu werden, die außerhalb des politischen Betriebs noch nie gearbeitet haben und keine Lebenserfahrung mitbringen. Die Grünen haben ihre Wahlversprechen gebrochen, darunter das Versprechen „Ein Land, das einfach funktioniert“ sowie das Verbot von Waffenlieferungen in Krisengebiete. Stattdessen führen sie unser Land in den Abgrund, zerstören den Wohlstand und fluten uns mit illegalen Migranten, die sie durch Blitzeinbürgerung zu potenziellen Grünen-Wählern machen wollen.

Deutschland muss wieder vom Kopf auf die Füße gestellt werden, bevor es endgültig zu spät ist. Die gesellschaftliche Spaltung zu überwinden und gemeinsam für eine starke Zukunft einzutreten, muss das Ziel aller Demokraten sein. In diesen schwierigen Zeiten, gekennzeichnet durch einen deutlichen Fachkräftemangel, der vor allem auf der Regierungsbank erkennbar ist, müssen wir zusammenhalten. Die AfD steht bereit, um Verantwortung zu übernehmen und Deutschland wieder nach vorne zu bringen. Die Angriffe der Grünen und ihr Aufruf, gegen die Opposition auf die Straße zu gehen, sind lediglich ein plumpes Manöver, um von den eigenen politischen Fehlschlägen abzulenken.

Die AfD steht für eine Politik auf Basis der Vernunft, die die Interessen der Bürger an erste Stelle setzt und die realen Probleme unseres Landes anpackt, statt sie zu ignorieren oder zu verschleiern. Die Behauptungen der Grünen, unser Vorgehen gegen Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld sei undemokratisch, offenbart ein merkwürdiges Demokratieverständnis. Wir haben als AfD rechtliche Schritte vor dem Verwaltungsgericht eingeleitet, um die demokratischen Spielregeln zu verteidigen und einen Verstoß gegen die Neutralitätspflicht des Oberbürgermeisters anzuprangern. Dazu stehen wir auch. Danke an alle, die uns unterstützen und die AfD längst zur Volkspartei gemacht haben!

Ihr Pierre Lamely
Mitglied des Landesvorstandes Hessen