Guten Morgen, Fulda – Phänomenaler Auftakt der „Deutschland Comeback 2025“-Tour!

Wahlergebnisse um die 45% für die AfD – da war es nur logisch, die Treue der Eichenrieder mit dem Auftakt unserer „Deutschland Comeback 2025“-Tour mit mir als Bundestagskandidaten gebührend zu würdigen. Die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein war fantastisch: Was ursprünglich als gemütliches Treffen mit etwa 40 Gästen geplant war, entwickelte sich zu einem regelrechten Ansturm, sodass am Ende rund 120 Bürge zusammenkamen. Die jüngste Teilnehmerin brachte mit ihren 5 Jahren frischen Wind in die Veranstaltung, während unser ältester Besucher mit 88 Jahren eine beeindruckende Lebenserfahrung hatte. Zum Glück waren genug Stühle vor Ort und Helfer, die flink weitere Sitzgelegenheiten herbeischafften, sodass jeder einen Platz fand.

Die Veranstaltung wurde zu einer gelungenen Mischung aus informativen Reden, einer lebhaften Fragerunde und – typisch deutsch – leckerem Grillgut und kühlen Getränken. Die Atmosphäre war entspannt, die Gespräche herzlich, und die Zeit verging wie im Flug. Einen besseren Auftakt der „Deutschland Comeback 2025“-Tour hätte es gar nicht geben können und ich bin allen dankbar für ihr großes Interesse. Politiker hautnah – auch dafür steht die AfD.

Unsere Redner des Abends, Jan Nolte, Uwe Schulz und ich, widmeten sich Themen, die aktuell unter den Nägeln brennen: von den Entwicklungen in England über die wirtschaftlich brisante Lage in Deutschland bis hin zum „Deutschland Comeback 2025“-Programm. Darüber hinaus freuten wir uns über zahlreiche Gäste aus insgesamt 11 Kreisverbänden – das ist ein neuer Rekord!

Es war ein wunderbarer Abend, der uns allen das Gefühl gab, dass hier etwas in Bewegung kommt. Der fast leergeräumte Infostand am Ende unterstrich den großen Zuspruch und das Interesse der Besucher.

Comebacks gibt es viele, doch wenn wir alle auf eines sehnsüchtig warten, dann ist es die Rückkehr zu unseren Werten, unserem Gemeinschaftsgefühl und unserer Lebensart nach Jahren des Niedergangs – das ist das echte „Deutschland-Comeback“ und meine Mission!

Herzlichst,
Ihr Pierre Lamely