Rückschau auf 10-Jahresfeier der AfD Fulda

Liebe Mitglieder und Freunde der AfD Fulda,

am vergangenen Sonntag feierte unser Kreisverband sein 10-jähriges Jubiläum mit einem großen Event im Bürgerhaus Johannesberg.

Bei bester Stimmung und vollem Haus sprachen unser Ehrenvorsitzender Dr. Alexander Gauland,
unsere Fuldaer EU-Abgeordnete Christine Anderson,
die hessischen Bundestagsabgeordneten Mariana Harder Kühnel, Jan Nolte und Uwe Schulz,
sowie der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Hessischen Landtag, Robert Lambrou.

In der Spitze hörten über 170 sehr interessierte Zuschauer den teils humorvollen, teils nachdenklichen aber stets mitreißenden Reden zu.

Besonders erfreulich war hierbei die Tatsache, daß erneut sehr viele neue Gesichter unter den Gästen zu sehen waren. So z.B. auch mehrere junge Familien mit ihren Kindern. Bei den Jüngsten kamen vor allem unsere Helium-Luftballons sowie die leckeren, blauen AfD-Muffins von unserer Kuchentheke sehr gut an.

Neben dem reichhaltigen Pizzaangebot war für die erwachsenen Gäste vor allem die Verkostung unseres AfD-Jubiläums-Bieres ein Höhepunkt des Nachmittags.
Von unserem erfahrenen Braumeister und Kreistagsabgeordneten Dieter Hümmer mit viel Liebe aus heimischen Rohstoffen selbst gebraut, fand unser Jubiläums-Bockbier besten Anklang und durch die Bank weg sehr gute Bewertungen bei den Gästen.

Passend hierzu verlosten wir eine Zwei-Liter-Bügelflasche des edlen Tropfens – den es so nicht wieder geben wird – an denjenigen, der den Alkoholgehalt am genauesten schätzen konnte. Interessanterweise warf hier eine Dame aus dem Vogelsberg sämtliche männlichen Konkurrenten aus dem Rennen. Mit ihren geschätzten 18,5% lag sie am dichtesten an den tatsächlichen 19,1% unseres Bockbieres.

Unser Landessprecher und Fraktionsvorsitzender der AfD im Hessischen Landtag, Robert Lambrou, erkannte den prophetischen Wert dieser Zahl sofort und rief sogleich jene 19,1% als das Mindestergebnis für die AfD im Landkreis Fulda bei der Landtagswahl im kommenden Herbst aus.

Die 10-jährige Jubiläumsfeier der AfD Fulda war ein tolles Ereignis und ein großer Erfolg mit jeder Menge positiver Energie und gut gelaunten Gästen.

Jetzt nehmen wir die nächsten 10 Jahre mit frischer Energie und spürbarem gesellschaftlichen Rückenwind ins Ziel.

Gemeinsam sind wir unaufhaltsam, um aus Deutschland wieder ein Land zu machen, in dem Sachverstand und Augenmaß das Handeln der Politik bestimmen, damit wir unseren Kindern und Enkelkindern ein Land in Freiheit und Wohlstand zu treuen Händen übergeben können.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Kreisvorstand der AfD Fulda.