Für ein funktionierendes Gesundheitssystem.

Für ein funktionierendes Gesundheitssystem.

Normal ist ein Gesundheitssystem, das für alle da ist.

In der Corona-Krise haben unsere Ärzte und Krankenpfleger am Rande der Erschöpfung um jedes Leben gekämpft. Dafür werden wir ihnen immer dankbar sein.

Aber dankt es ihnen auch die Politik? Nein! Abgeordnete, die sich an sog. Maskendeals bereichern, Betrug bei Testzentren und bei Intensivbetten.

Das Versagen der Politik im Bereich der Gesundheitsvorsorge hat sich schon vor langer Zeit angebahnt. Der Ausverkauf des Krankenhaussystems hat zur Folge, dass in den großstädtischen Kliniken den Menschen unnötige Behandlungen angedreht und abgerechnet werden. Zugleich schließen im ländlichen Raum die Krankenhäuser.

Für uns ist klar: Gesundheit ist keine Ware. Krankenhäuser gehören zur Daseinsvorsorge. Normal ist ein Gesundheitssystem, das für alle da ist.

Wir alle wünschen uns saubere Krankenhäuser und faire Bezahlung für medizinisches Personal. Wir alle wünschen uns gut ausgestattete Gesundheitsämter und Rettungsdienste.

Wir alle wünschen uns, dass Deutschland in der medizinischen Versorgung wieder Weltspitze wird.

Deshalb fordert die AfD:

  • Medizinische Versorgung auf dem Land wiederherstellen!
  • Pflegenotstand überwinden!
  • Flächentarifvertrag für Pflegekräfte!
  • Begrenzung privater Träger im Krankenhausbereich!
Teilen
Newsletter
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 AfD Kreisverband Fulda.
magnifiercrossmenu