„Beschuldigte, die nicht angeklagt werden, überlastete Gerichte, dringend verdächtige Großdealer, Mörder und Vergewaltiger, die aus Untersuchungshaft entlassen werden müssen – das ist Justizalltag in Deutschland.“
So schrieb es kürzlich ein Berliner Oberstaatsanwalt in seinem Buch. Kein Wunder, dass immer mehr Deutsche sich im eigenen Land nicht mehr sicher fühlen. Hinzu kommt, dass Polizisten, Rettungsdienste und sogar Beamte im öffentlichen Dienst zunehmend angefeindet und angegriffen werden.
Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2020 zeigt einen gewaltigen Anstieg im Bereich des Subventions- und Abrechnungsbetrugs. Auffällig ist auch der hohe Ausländeranteil bei schweren Gewaltdelikten. Unsere Straßen und öffentlichen Parks sind immer öfter Schauplatz von Verbrechen. Damit muss Schluss sein.
Normal ist, dass Bürger in Sicherheit leben – nicht die Verbrecher. Wir wollen saubere und sichere Städte, in denen Kinder unbehelligt aufwachsen können. Wir müssen Polizei und Rettungskräften den Rücken stärken – für Recht und Ordnung auf unseren Straßen.