AfD Fulda gewinnt Preis für den besten Social-Media Auftritt

Die AfD nutzt seit ihrer Gründung intensiv Facebook, Twitter und Co. Mittlerweile gibt es dutzende Kanäle, sei es auf Kommunaler-, Landes- oder Bundesebene. Die Konkurrenz ist also hoch.

„Umso mehr freut es den Landesvorstand, dass der Kreisverband der AfD Fulda, um den Kreisvorsitzenden Pierre Lamely, den ersten Platz für den besten Social-Media-Auftritt gewonnen hat“, sagt Landessprecher Robert Lambrou. Der Wettbewerb wurde Mitte des letzten Jahres vom Bundesvorstand ausgelobt. Gestern wurden die Gewinner in Berlin durch die Bundesvorstandsmitglieder Joana Cotar, Stephan Brandner und Joachim Paul gekürt. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir gewonnen haben. Wir stecken sehr viel Arbeit in die sozialen Kanäle. Ein ganz besonderer Dank gilt hier den Kollegen Frank Schüssler, Artur Gilbert und Nicole Hess, die sich zur vergangenen Bundestagswahl außerordentlich in diesem Bereich engagierten. Wir wollen den Bürger direkt erreichen, um die Arbeit der AfD in Fulda bestmöglich zu präsentieren“, sagt der Kreisvorsitzende Pierre Lamely. Den zweiten Platz belegte der Kreisverband Münster, den dritten der Kreisverband Cottbus, Platz vier und fünf belegen Krefeld und Kiel. „Wir bedanken uns für das Preisgeld von 3000 Euro. Das Geld werden wir in den weiteren Ausbau investieren. Und wir bedanken uns beim Bundesvorstand dafür, dass er diesen Wettbewerb initiiert und dadurch uns Kreisen eine zusätzliche Motivationsspritze in den letzten Wochen vor der Bundestagswahl verabreicht hat. Von solchen Aktionen, die einen Wettbewerb um die besten Ideen und Lösungen fördert, profitiert am Ende die gesamte Partei. In Zeiten, in denen die AfD stark verzerrt dargestellt wird, ist es aus meiner Sicht entscheidend, jeden Kanal zu nutzen, um den Bürgern unsere politischen Lösungen näher zu bringen“, sagt Lamely und Lambrou fügt hinzu: „Wir freuen uns auf den nächsten Wettbewerb und sind uns sicher, dass auch beim nächsten Wettbewerb wieder hessische Kreisverbände unter den Gewinnern sein werden.“