AfD Kreisparteitag hat Direktkandidaten gewählt und hinsichtlich Landratswahl beraten

Dietershausen/Fulda (20.03.2023). Der AfD Kreisverband Fulda hat am vergangenen Samstag auf dem Kreisparteitag in Dietershausen seine Direktkandidaten zur Landtagswahl am 08.10.2023 gewählt. Außerdem wurde über eine Teilnahme an der Fuldaer Landratswahl beraten, die am gleichen Tag stattfinden wird.

Für den Wahlkreis 014 (Fulda 1) wurde der Diplom-Kaufmann Christian Douglas (45) gewählt. „Die AfD steht nicht nur für den Protest gegen die gravierenden politischen Irrwege, sondern für einen Aufbruch in eine bessere Zukunft, in der wir Verantwortung übernehmen wollen.“ so Douglas.

Für den Wahlkreis 015 (Fulda 2) wurde die Flugbegleiterin Nicole Hess (49) gewählt, die auch seit 2 Jahren Schriftführerin im Kreisvorstand ist. „Ab einem gewissen Zeitpunkt dürfen wir uns nicht mehr am Status quo abarbeiten, ab einem gewissen Zeitpunkt müssen wir Lösungen anbieten. Dieser gewisse Zeitpunkt ist jetzt erreicht.“, so Hess.

„Der Kreisparteitag hat ein ganz hervorragendes Kandidatenteam gewählt. Sie repräsentieren, wie breit aufgestellt die AfD in Fulda mittlerweile sowohl thematisch wie auch personell ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass es uns so gelingen kann unser hohes Ergebnis von 2018 (18,2%) zu übertreffen.“, so Pierre Lamely (Kreisvorsitzender).

Auf dem Kreisparteitag wurde auch über eine mögliche Teilnahme an der Landratswahl beraten, aber noch keine abschließende Entscheidung getroffen. Stattdessen wurde eine 6-köpfige Findungskommission von den Mitgliedern bestimmt, die das Thema in den kommenden Wochen behandeln wird. Der Findungskommission gehören als Vertreter des Vorstandes der Kreisvorsitzende Pierre Lamely, der Kreisgeschäftsführer Frank Schüssler und die EU-Abgeordnete und stellv. Kreisvorsitzende Christine Anderson an; des Weiteren hat der Kreisparteitag drei Mitglieder aus seiner Mitte ernannt.