Asylbewerber-Container in Fulda: Intransparentes Schnellverfahren in der Stadtverordnetenversammlung

Wussten Sie eigentlich, dass …
… die Stadt 40 Wohncontainer für Asylbewerber für 200.000 Euro in zweifelhafter Art nachgenehmigen möchte?

Wir sind besorgt und empört über die mangelnde Transparenz im Zusammenhang mit dem Kauf von 40 Wohncontainern für Asylbewerber für 200.000 Euro. Morgen, am 27.03.2023 soll die Stadtverordnetenversammlung über „Über- und außerplanmäßige Aufwendungen/Auszahlungen im IV. Quartal 2022“ in Höhe von 643.022,27€ abstimmen. Wir kritisieren das Vorgehen der Stadtverwaltung als intransparent und skandalös.

In unserer Rolle als AfD-/Bündnis-C-Stadtfraktion stellen wir Nachfragen und fordern mehr Informationen zu diesem brisanten Thema. Es ist uns ein Anliegen, dass die Stadtverordnetenversammlung eine separate Behandlung der Angelegenheit vornimmt, um mehr Klarheit über die Hintergründe und die Entscheidungsfindung zu erhalten.

Wir sind der Ansicht, dass der Kauf und die Errichtung von Wohncontaineranlagen der eigentlichen Migrationsproblematik nicht abhilft, sondern vielmehr eine Reihe von weiteren unerwünschten Folgeproblemen schafft, wie negative Veränderungen des Stadtbildes und Förderung der sozialen Unzufriedenheit der Untergebrachten.

In der Sitzung am 27.03.2023 werden wir eine Reihe von Fragen an den Magistrat rund um die Containeranlage stellen. Wie lange wird die Containeranlage an der Hochschule noch in Betrieb sein? Was wird mit den Containern im Anschluss passieren? Die Bürger von Fulda verdienen in Sachen Migration endlich volle Transparenz.

Wir setzen uns dafür ein, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt zu vertreten und möchten auf solche Missstände aufmerksam machen.

Erfahren Sie auch nächste Woche wieder neue Kuriositäten aus und über die Barockstadt-Politik; immer sonntags um 9:00 Uhr „Aufgewacht“ mit der AfD Fulda

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und stets auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter unter https:/afd-fulda.de/newsletter. Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und verantwortungsbewusste Politik in Fulda ein.