Altparteien wollten uns als untätig darstellen. Statistik der Anträge widerlegt diese Falschbehauptung!

Wussten Sie eigentlich, dass …
… die AfD-Fraktion in Fulda nahezu die meisten Anträge eingebracht hat?

Bürgernahe Politik, der absolute Wille zur Verbesserung und die feste Überzeugung, das Beste für die Stadt Fulda und ihre Einwohner herauszuholen, treibt die AfD in der Stadtverordnetenversammlung schon seit Anbeginn an. Auch im vergangenen Jahr waren wir fleißig und haben immer wieder die Anliegen, Sorgen und Nöte der Bevölkerung eingebracht. Unsere AfD-Fraktion liegt mit nur einem Antrag Unterschied auf Höhe der Grünen. Die anderen Fraktionen sind weit abgeschlagen. Von Anfang 2020 bis Ende 2023 hat die AfD insgesamt 43 Anträge für Fulda und seine Bürger eingebracht – im Gegensatz zur SPD mit 20, der CDU mit 10 und der FDP mit bloß 3 Anträgen.

Vor diesem Hintergrund ist klar, dass uns die Altparteien auf der Sitzung am 15. Dezember zu Unrecht als „Untätige“ hinstellen wollten. Oberbürgermeister Wingenfeld, aber auch führende Vertreter der Stadtverordnetenversammlung wie der Vorsitzende des Haupt- und Finanzausschusses Herr Alt und sein Kollege im Schul-, Kultur- und Sportausschuss, Herr Post, hatten tatsächlich behauptet, die AfD würde sich nicht einbringen und keine Lösungen anbieten. Wer unsere Arbeit verfolgt, weiß genau, dass dies nicht stimmt. Ob Innere Sicherheit, Entlastungen für Bürger und Unternehmen bis hin zur Energiesicherheit oder Migration haben wir zahlreiche Anträge gestellt, die oft ihren Ursprung im Gespräch mit Bürgern unserer Stadt Fulda haben.

Ob Fuldas Nachwuchs oder unsere Senioren – jeder wird von uns gut vertreten. Es war kein Zufall, dass die AfD mit Rekordergebnis bei der Landtagswahl abschnitt. Tausende Fuldaer wissen inzwischen ganz genau, wer ihre Anliegen im Gegensatz zur oft bürgerfernen Symbol- und Klientelpolitik der Altparteien politisch sichtbar macht. Auch in diesen und allen weiteren Jahren bleiben wir unserer Linie treu. Wir sind (noch) die starke Opposition, die den Finger in die Wunde legt, um das Leben der Menschen in der Barockstadt deutlich zu verbessern und weiteren Schaden von ihnen abzuwenden. Wir sind DIE politische Alternative für Fulda und die gesamte Region. Dabei stehen wir für eine Politik des gesunden Menschenverstandes. Die wahren Faulpelze sitzen an anderer Stelle!

Erfahren Sie nächste Woche wieder neue Kuriositäten aus und über die Barockstadt-Politik; immer sonntags um 9:00 Uhr „Aufgewacht“ mit der AfD Fulda.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und stets auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie gerne unseren Newsletter unter https://afd-fulda.de/newsletter. Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und verantwortungsbewusste Politik in Fulda ein.