Bürgerbegehren: „Keine Asyl-Container in Eiterfeld!“ – Jetzt mitmachen!

Die Probleme, welche bereits 2015 mit der fatalen Entscheidung Angela Merkels begannen, werden mittlerweile direkt vor unseren eigenen Haustüren sichtbar. Multi-Kulti in Form einer naiven und weltfremden Willkommenskultur für jedermann – von der CDU über all die Jahre nach Kräften unterstützt und von der aktuellen Ampelregierung weiter fortgeführt – ist krachend gescheitert.

Alle Warnungen der AfD jahrelang ignoriert, kommt es nun so, wie es kommen musste:

Wohnraum wird zunehmend knapper und teurer, während die Kriminalitätsrate steigt und unsere Gesellschaft zunehmend auseinander driftet. Die Befriedung des öffentlichen Raums erodiert, das Gefühl von Heimat und Gemeinschaft zersplittert und unser Sozialsystem steuert auf seinen endgültigen Kollaps zu.

Es reicht! Im gesamten Landkreis Fulda werden wöchentlich neue Asyl-Unterkünfte aus dem Boden gestampft. Selbst kleinste Gemeinden werden nicht verschont. Da die Lokalpolitiker der Altparteien nicht willens sind, hier endlich einen Schlussstrich zu ziehen, müssen wir Bürger das jetzt selbst in die Hand nehmen.

In Eiterfeld haben wir daher an diesem Wochenende das erste Bürgerbegehren gegen das geplante Container-Dorf direkt gegenüber der Grundschule (Reckröder Straße 5) an den Start gebracht.

Ein entsprechendes Faltblatt mit Informationen sowie einem Unterschriftenformular ist bereits allen Eiterfelder Haushalten zugegangen. Schauen Sie am besten gleich in Ihren Briefkasten. Denn jetzt haben Sie im Landkreis Fulda erstmals eine direkte Chance der desaströsen Politik der verantwortlichen Parteien die rote Karte zu zeigen.

Wir rufen Sie auf, den Beschluss der Gemeindevertretung zur Einrichtung eines Containerdorfs für Asylbewerber in Eiterfeld kritisch zu hinterfragen und sich unserem Bürgerbegehren anzuschließen. Mit Ihrer Unterschrift setzen Sie ein Zeichen für eine Neubewertung dieser Entscheidung.

Gleichzeitig geben Sie damit auch ein wichtiges Signal an die verantwortlichen Politiker im Landkreis, welche sich lediglich in medialem Wehklagen erschöpfen und ansonsten weiter alles brav und kommentarlos abnicken, was ihnen von der „hohen Politik“ aus Wiesbaden und Berlin abverlangt wird.

Bitte sammeln Sie auch Unterschriften in Ihrem Bekanntenkreis, um unser Stimmgewicht zu stärken. Nur gemeinsam werden wir einen Wandel herbeiführen.

Senden Sie bitte Ihre Unterschrift innerhalb der nächsten 7 Tage zurück, da wir formelle Fristen zur Umsetzung des Bürgerbegehrens einhalten müssen. Dazu das unterschriebene Faltblatt einfach „auf links“ knicken und in einen Fensterumschlag stecken. Bitte ausreichend frankieren und dann schnellstmöglich ab in die Post. Wir kümmern uns im Anschluss um den bürokratischen Teil. (Unterschriften sind nur von Personen mit Erstwohnsitz in Eiterfeld gültig.)

Setzen wir zusammen ein Zeichen. Jetzt!

Ihre AfD Fulda