Erfolgreicher AfD-Antrag gegen Love-Scamming: Die AfD schützt die Bürger vor kriminellen Machenschaften!

Im Kampf gegen die immer raffinierter werdenden Betrugsmaschen der Cyber-Kriminalität wie Love-Scamming und Bezness, zeigt sich einmal mehr, dass es mit der AfD eine Partei gibt, die nicht nur redet, sondern auch handelt. Mit unserem Antrag, der in der Kreistagssitzung am 12. Juli 2021 eingebracht wurde, haben wir einen entscheidenden Schritt zur Aufklärung und Prävention in diesem Bereich erzielt.

Seither hat auch die Volkshochschule des Landkreises Fulda auf unser Drängen hin reagiert und bildet nun die Speerspitze im Kampf gegen diese moderne Form der Ausbeutung durch zumeist afrikanische Banden, die arglose Frauen hinters Licht führen und finanziell oft ganz erheblichen Schaden anrichten. Viele wagen nicht einmal eine Anzeige bei der Polizei, weil sie sich derart schämen, den Betrügern auf den Leim gegangen zu sein.

Love-Scamming und Bezness sind nicht nur ein Angriff auf Bankkonto und Kreditkarte, sondern auch eine schlimme Demütigung. Wer die große Liebe vorgespielt bekommt, einsam ist und sich nach einer Partnerschaft sehnt, kann leicht ein Opfer dieser gewieften Kriminellen werden. Es ist daher sehr wichtig, dass die Bevölkerung über die Gefahren aufgeklärt wird, die im Internet aber auch im realen Leben lauern.

Umso erfreulicher ist es, dass eine Instanz wie die VHS hier mit an einem Strang zieht. Durch das Bereitstellen von Informationsmaterialien und Kursen werden die Bürger im Landkreis Fulda umfassend über diese Betrugsmasche informiert. Das ist ein wichtiger Schritt, um das Bewusstsein für diese skrupellosen Abzocker zu schärfen und potenzielle Opfer zukünftig vor solchen kriminellen Machenschaften zu schützen.

Unser erfolgreicher Antrag im Kreistag verbunden mit dem Aufgreifen durch die ansässige Volkshochschule ist ein Beleg dafür, dass die AfD den Schutz der Bürger ernst nimmt und nicht nur leere Versprechungen macht. Die AfD Kreistagsfraktion steht fest an der Seite der Bürger im Landkreis Fulda und wird sich auch in Zukunft unermüdlich für die Sicherheit und das Wohlergehen aller einsetzen.

Für Fulda. Aber sicher!