Guten Morgen, Fulda! – Frau in Innenstadt geschlagen. Mit uns wären Sie zu jeder Tageszeit sicher vor solchen kriminellen “Südländern”!

Wohl jeder kann sich vorstellen, welch mulmiges Gefühl es ist, wenn man allein unterwegs ist und plötzlich jemand hinter einem her schleicht. Genau das passierte einer 25-Jährigen, als sie am 23. Juli in den frühen Morgenstunden gegen 5 Uhr durch die Fuldaer Innenstadt ging, wo am Samstagabend noch Roland Kaiser vor 8500 Fans aufgetreten war. In der Nähe des Domplatzes wurde sie erstmals auf einen Mann aufmerksam, der ihr augenscheinlich nachstellte.

Der Horror ließ nicht lange auf sich warten: Im Gerloser Weg wurde sie schließlich durch den “Südländer” angesprochen und aus noch unbekannter Ursache unvermittelt niedergeschlagen. Vermutlich nur durch ihr lautes Schreien, ließ der Unbekannte von ihr ab und flüchtete. Die 25-Jährige wurde durch die Schläge am Kopf verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Ergreifung des Schlägers.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: südländisches Erscheinungsbild, circa 30 Jahre alt, schlanke Statur, dunkel gekleidet. Seine Jacke habe gelbe Akzente gehabt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Inzwischen werden jede Woche neue Gewalttaten in Fulda gemeldet. Die Sicherheit unserer einst so beschaulichen und bei Touristen beliebten Barockstadt ist im Niedergang. Es sind oft die in Zeugenberichten als “Südländer” beschriebenen jungen Männer, die für Ärger sorgen. Das ist schade, weil sie in der Regel als Schutzsuchende zu uns kamen und in Fulda viel Hilfsbereitschaft erfahren haben.

Mit der AfD wären alle Bürger zu jeder Tageszeit sicher vor solchen kriminellen “Südländern”. Ein Stopp bei der weiteren Zuwanderung von Migranten, Polizeipräsenz, Waffenverbotszonen sowie das konsequente Inhaftieren und Abschieben von Gewalttätern wäre ein erster Schritt, um die Sicherheit wiederherzustellen. Das ist die Politik der Bevölkerung schlicht schuldig!

Wenn Sie uns in der Umsetzung unserer Ziele unterstützen möchten, dann werden Sie noch heute Mitglied: https://afd-fulda.de/mitglied-werden/

Für Fulda. Aber sicher!
Ihr Pierre Lamely

Mitglied des Landesvorstandes Hessen