Politik für die Bürger in unserer Barockstadt ist den Medien in Fulda maximal eine Randnotiz wert!

Wussten Sie eigentlich, dass …
… die PMs der AfD seitens der Medien kaum berücksichtigt werden, man dort lieber die Grünen hochschreibt?

Kommunale Arbeit ist wichtig und hier zeichnet uns der Fleiß als Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung sowie im Kreistag aus: In diesem Jahr haben wir bereits 34 Pressemitteilungen zu unserer Arbeit für die Bürger in der SVV veröffentlicht und natürlich auch den entsprechenden Medienangeboten zugänglich gemacht. Ob Finanzen, Unterstützung für Betriebe in schweren Zeiten, Auszubildende, Tourismus, Frauenhäuser, Sicherheit oder Infrastruktur – grundsätzlich haben alle unsere Anträge, Initiativen und Anfragen einen klaren 100 Prozent-Bezug zu unserer Barockstadt. Wir sprechen Themen an, die die Bürger bewegen. Oft erreicht uns auch Post, in der wir auf Missstände hingewiesen werden mit der Bitte, diese als Fraktion zu thematisieren.
Dennoch bleibt die AfD zum Großteil ungehört im Blätterwald. Unsere Pressemitteilungen werden seitens der Medien kaum bis gar nicht veröffentlicht. Wenn etwas über unsere Arbeit in Fulda zu lesen ist, dann nur als kleine Randnotiz. Leichter als mit unserer Sachpolitik tut man sich offenbar mit langen, oft wenig schmeichelhaften Artikeln über die AfD oder die Redakteure verwenden ihre Kapazitäten lieber darauf, den Direktkandidaten der Grünen ausführliche Beiträge zu widmen. Die unausgewogene Berichterstattung zusammen mit der fehlenden Neutralität wirft ein ungutes Licht auf die Medien, Zeitungen und Verlagshäuser, die nicht weniger als die vierte Gewalt im Staat darstellen.
Mit einer solchen Auslese bei den Pressemitteilungen verwehrt man mündigen Bürgern die unvoreingenommene, politische Willensbildung, die selbstverständlich auch über das neutrale Angebot der Medien gefördert werden muss. Man ist sich nicht zu schade dafür, die AfD als zweitstärkste Kraft und Opposition landesweit zu schmähen. Die Angst muss wirklich groß sein, dass es so kommt, wie es kommen muss: eine starke AfD, die Deutschland ebenso wie Hessen und Fulda vom Kopf wieder auf die Füße stellt. Das allein zum Wohle der Bürger, die den Politikwechsel durch die fatale Politik der Altparteien lieber heute als morgen herbeisehnen! Daher am 8. Oktober 2023 zur Landtagswahl und Landratswahl AfD wählen!

Erfahren Sie auch nächste Woche wieder neue Kuriositäten aus und über die Barockstadt-Politik; immer sonntags um 9:00 Uhr „Aufgewacht“ mit der AfD Fulda.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und stets auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter unter https://afd-fulda.de/newsletter. Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und verantwortungsbewusste Politik in Fulda ein.