Sicherheit unserer Frauen im Fokus: AfD-Antrag auf Einrichtung von „Frauen-Nachttaxi“

Wussten Sie eigentlich, dass …
… wir uns für ein „Frauen-Nachttaxi“ einsetzen?

Höchste Zeit für mehr Sicherheit in Fulda – ganz besonders für Frauen und Mädchen! Dafür setzt sich unsere AfD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung mit einem Antrag ein. Seit Jahren häufen sich die sogenannten Einzelfälle.

Zwei aktuelle Beispiele:
Eine 25-Jährige wurde am 23. Juli gegen 5 Uhr morgens von einem Mann unaufhörlich verfolgt. Der Albtraum nahm rasch Gestalt an: Im Gerloser Weg wurde sie von einem „Südländer“ angesprochen und ohne jede Vorwarnung angegriffen. Es war vermutlich ihrem lauten Schrei zu verdanken, dass der Angreifer von ihr abließ und flüchtete. Die junge Frau erlitt Verletzungen am Kopf. Kein isolierter Vorfall, denn am 22. August um etwa 21:20 Uhr wurde eine 23-Jährige, während sie den Weg vom Hotel an der Pauluspromenade in den Schlosspark nahm, plötzlich von einem Unbekannten gestoppt. Obwohl sie jegliche Konversation ablehnte und weiterging, ließ der Täter sie nicht ziehen. Die Situation eskalierte, als er sie weiterhin verfolgte und schließlich auch noch sexuell belästigte.

Es wird immer deutlicher, dass solche Vorfälle längst Alltag sind und ein alarmierendes Muster bilden. Vor allem im Schlosspark und im Bereich des Bahnhofs in Fulda kommt es immer wieder zu Übergriffen. Das beklemmende Gefühl, wenn man als Frau in der Dämmerung oder später unterwegs ist, jemand Fremdes hinter einem herschleicht und man mit dem Schlimmsten rechnen muss, kann sich jeder vorstellen.

Daher wollen wir als AfD-Fraktion den Bürgerinnen in der aktuellen Zeit, die viel zu oft von Gewalt und Übergriffen geprägt ist, Sicherheit zurückgeben. Gerade in den frühen, dunklen Abendstunden bietet das „Frauen-Nachttaxi“ eine sinnvolle Lösung, um für Frauen mehr Schutz und Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Dieser Dienst wird immer dringlicher, insbesondere vor dem Hintergrund besorgniserregender Vorfälle wie jener im Schlosspark.

Die AfD setzt sich dafür ein, dass Frauen sich wieder sicher fühlen können. Das „Frauen-Nachttaxi“ ist ein erster Schritt, um ihnen mehr Schutz zu bieten, denn der Import von Gewalttätern durch die Regierung geht leider immer weiter. Die zunehmenden Vorfälle verdeutlichen, dass dringend gehandelt werden muss. Wir sind gespannt, ob die anderen Fraktionen unserem Antrag zustimmen werden. Jeder hat schließlich eine Frau, eine Tochter, eine Mutter, eine Schwester oder eine Kollegin.

Erfahren Sie auch nächste Woche wieder neue Kuriositäten aus und über die Barockstadt-Politik; immer sonntags um 9:00 Uhr „Aufgewacht“ mit der AfD Fulda.

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten und stets auf dem Laufenden bleiben wollen, abonnieren Sie bitte unseren Newsletter unter https://afd-fulda.de/newsletter. Gemeinsam setzen wir uns für eine transparente und verantwortungsbewusste Politik in Fulda ein.