Letztes Wochenende hat die EU-Abgeordnete Christine Anderson ihre Veranstaltungsreihe „Unsere Probleme werden in Brüssel gemacht“ in Künzell bei Fulda fortgesetzt. Zusammen mit ihrem Kollegen Markus Buchheit veranstaltete sie einen europapolitischen Abend mit anschließendem Bürgerdialog.
Als Kreisverband der AfD Fulda sind wir beeindruckt von der starken Resonanz, die diese Veranstaltung hervorgerufen hat. Über 70 Bürger füllten den Veranstaltungsraum nahezu vollständig und beteiligten sich intensiv an den Diskussionen. Die Fragen aus den Reihen der Besucher zur übergriffigen EU-Technokratie waren außerordentlich interessant.
Ein besonderes Highlight des Abends war der Überraschungsgast: Gunnar Lindemann, Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und erneuter Gewinner des AfD-Direktmandats in Marzahn-Hellersdorf. Er schaffte es mit seiner unverwechselbaren Art, die Stimmung im Raum merklich aufzulockern, und das trotz der ernsten Thematik und den berechtigten Sorgen vieler Menschen hinsichtlich der Auswirkungen der EU-Politik.
Ein rundum gelungener Abend.