Guten Morgen, Fulda – Auch in Hessen verstehen die Bürger: Es gibt keine Alternative zur Alternative für Deutschland!

Ein politisches Erdbeben zeichnet sich in Hessen ab: Laut einer aktuellen Infratest dimap-Umfrage könnte unsere AfD bei der anstehenden Landtagswahl einen historischen Sieg erringen. Wir liegen praktisch gleichauf mit SPD und Grünen und könnten den zweiten Platz holen. 17 Prozent der Stimmen prognostizieren aktuell die Demoskopen, ein Anstieg von sechs Prozentpunkten gegenüber der letzten Erhebung im März. Es ist der höchste jemals für die AfD gemessenen Wert in Hessen.

Die Umfrage zeigt auch einen deutlichen Rückgang der Unterstützung der Wähler für die Altparteien. Die deutschlandfeindlichen Grünen büßen fünf Punkte gegenüber März ein, auch die CDU lässt Federn. Das ist kein Wunder. Während die Grünen auf Bundesebene unser Land ruinieren, fällt die CDU mit ihren leeren Versprechungen auf. Man verärgert die Bürger auf ganzer Linie.

Die durch die Inflation einhergehenden Preissteigerungen nimmt man gleichgültig hin. Das betrifft auch die hohen Kosten für Energie durch die dümmste Energiewende der Welt (laut Wallstreet Journal). Das Aus der Kernkraft hat uns zur Importnation für Strom gemacht, und zwar aus französischen Kernkraftwerken – wie inkonsequent. Auch beim Thema Asyl und illegaler Migration ist die CDU erstaunlich leise in Hessen. Liegt es daran, dass Merkel die Mutter dieser Entwicklung ist und man bis heute diesen Fehler nicht eingestehen will? Die Bürger haben jedenfalls genug davon. Unbezahlbares Wohnen und wachsende Kriminalität zusammen mit dem explodierenden Kosten für das Sozialsystem zeigen im Alltag, wohin diese Politik führt.

Die AfD vertritt Politik, die sich einzig dem Wohl der Bürger verschreibt. Wir betrachten die gegenwärtigen Entwicklungen, die sich im Schnelldurchlauf vollziehen, mit großer Sorge. Sowohl im Kreistag als auch in der Stadtverordnetenversammlung verschließen sich die Altparteien lösungsorientierter Politik für Stadt und Landkreis. Umso erfreulicher ist es, dass wir inzwischen je nach Umfrage zur zweitstärksten Kraft avancieren. Das allein verdanken wir dem Vertrauen der Bürger, die sich in den letzten Jahren davon überzeugen konnten, dass es höchste Zeit für einen grundlegenden Politikwechsel ist. Es gibt keine Alternative zur Alternative für Deutschland. Wir stehen bereit. Daher am 8. Oktober AfD wählen!

Wenn Sie uns in der Umsetzung unserer Ziele unterstützen möchten, dann werden Sie noch heute Mitglied: https://afd-fulda.de/mitglied-werden/

Für Fulda. Aber sicher!

Ihr Pierre Lamely

Mitglied des Landesvorstandes Hessen