Guten Morgen, Fulda – Unterirdisches Niveau: Grüne bezeichnen AfD-Mitglieder als Faschisten und Landesverräter!

Die Wahlkampfveranstaltung der 12%-Partei im Konzeptkaufhaus Karl ist völlig entglitten. Die Fuldaer Grünen luden Chef-Choleriker Anton Hofreiter ein, ehemaliger Parteivorsitzender und derzeitiger Vorsitzender des Europaausschusses im Bundestag. Die Diskussionsveranstaltung fand in einem geistigen Paralleluniversum statt, wo der Klimawahn und die „Demokratiegefährdung durch die AfD“ die alles beherrschenden Themen waren. Die Fragen, die man Hofreiter stellen durfte, konnten nur schriftlich eingereicht werden, wurden handverlesen und Nachfragen waren gar nicht erst erlaubt. So ist das eben bei den “guten” Demokraten.

Begrüßt wurde Hofreiter übrigens von Aylin Hunold im Namen des Stadtverbands, die schon zu Anfang einen „respektvollen Umgang“ gegenüber ihm anmahnte. Respekt scheint bei den Grünen generell nur für die eigene Parteiprominenz zu gelten. Hofreiter ließ sich dazu verleiten, die Mitglieder der AfD als “Landesverräter, bezahlt von Russland” zu diffamieren. Die AfD sei zudem eine “faschistische Partei”. Aha!

Eine Partei, die in Regierungsverantwortung Wirtschaft, Wohlstand und Zukunft, innere Sicherheit sowie die Energieversorgung nachhaltig zerstört, sich kriegslüstern gibt und uns im Ausland bis auf die Knochen blamiert, ist sich eben für keinerlei Verunglimpfung zu schade. Wer ein totalitäres System mit Tugendterror und dem Abschaffen der Meinungsfreiheit für Deutschland politisch verfolgt, steht dem Faschismus jedenfalls näher als eine Oppositionspartei, die längst zur Volkspartei geworden ist.

Die Brandmauer nach rechts besiegelt das Schicksal des Landes. Sollte die nächste Regierung – möglicherweise unter CDU-Merz – ohne Beteiligung der AfD als Stimme der Vernunft die drängenden Probleme nicht lösen und sich unter weiterer Beteiligung der Grünen, mit denen Merz liebäugelt, einlassen, wird die gesamte Mittelschicht weiter verarmen. Die Wähler haben es in der Hand. Schon die kommende EU-Wahl im Juni ist ein Stimmungstest.

Herzlichst,
Ihr Pierre Lamely