22. Februar 2021

Wiederwahl von Frederik Schmitt (CDU) als 1. Kreisbeigeordneten geplant

Wiederwahl von Frederik Schmitt (CDU) als 1. Kreisbeigeordneten geplant

Fulda (22.02.2021) In der heutigen Sitzung des Kreistages Fulda steht die Wahl des ersten Kreisbeigeordneten auf der Tagesordnung. Als einziger Kandidat tritt Frederik Schmitt (CDU) zur Wahl an. Schmitt führte das Amt des Gesundheitsdezernenten, welches eng mit der Position des ersten Kreisbeigeordneten verbunden ist, in jüngster Vergangenheit aus Sicht der AfD-Fraktion leider nur mangelhaft aus.

"Es wurde aus Sicht der AfD-Fraktion kein Fokus in der Strategie des Gesundheitsamtes auf gefährdete Gruppen gelegt. Aber auch die Organisation innerhalb des Gesundheitsamtes war und ist optimierungsbedürftig. Somit lehnt die AfD-Fraktion den dafür primär Verantwortlichen Frederik Schmitt als ersten Kreisbeigeordneten ab." so der stlv. Fraktionsvorsitzende Jens Mierdel.

"Charakter zeigt sich in der Krise" sagte Altbundeskanzler Helmut Schmitt. Auch sein CDU-Namenskollege im Kreis hätte Charakter beweisen und der Rücktrittsforderung der AfD folgen sollen, denn er ist mit der Corona-Situation offensichtlich überfordert gewesen. Seine Versäumnisse haben Fulda eine traurige Spitzenposition in Corona Zeiten beschwert. Ich begrüße daher das Abstimmungsverhalten unserer Kreistagsfraktion Schmitt bei seiner Wiederwahl nicht zu unterstützen." sagt AfD Kreisgeschäftsführer Pierre Lamely.

"Durch eine übermäßige Testung von Personen im Landkreis Fulda und der Einbeziehung von Ergebnissen schwach aussagekräftiger PCR-Tests, stiegen die Fallzahlen im Landkreis Fulda extrem an. Dadurch waren unnötig hohe und nicht aussagekräftige Fallzahlen entstanden, die insbesondere nicht die Situation der Intensivbelegung des Städtischen Klinikums wiederspiegelte. Diese Herbeitestung eines hohen Inzidenzwertes sorgte für erhebliche Konsequenzen für die Fuldaer Bürger bis hin zu nächtlichen Ausgangssperren." so Mierdel abschließend.

Teilen

Weitere Beiträge

Sind wir im Landkreis Fulda auf einen Stromausfall vorbereitet?

Unsere moderne Welt wird immer abhängiger von einer stabilen Stromversorgung. Altbekannte Dinge wie Telefon und Kühlschranke laufen mit Strom, aber...

Zur Wiederwahl Frederik Schmitts (CDU) zum 1. Kreisbeigeordneten

Fulda (22.02.2021) In der heutigen Sitzung des Kreistages Fulda wurde Frederik Schmitt (CDU) als erster Kreisbeigeordneten wiedergewählt. Die AfD stimmte...
Alle Beiträge anzeigen
Newsletter
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Copyright © 2021 AfD Kreisverband Fulda.
magnifiercrossmenu